Home
Wir über uns
Projekte
Partner
Kontakt

Wir über uns

Wir sind ein kleines und junges Unternehmen  in Gelsenkirchen, das sich der Tradition des Orgelbaus verschrieben hat. Unser Unternehmen beabsichtigt diese wundervolle Tradition des Orgelbaus fortzuführen.

 

----------

Mein Name ist Matthias Gruttmann und bin Gründer sowie Inhaber des Unternehmens.

Im Jahre 1994 begann ich die Ausbildung zum Orgel - und Harmoniumbauer bei der Orgelbaufirma Franz Breil GmbH in Dorsten / Westfalen.Nach Beendigung der Ausbildung arbeitete ich dort bis zum Jahre 2005. Während dieser Jahre machte ich im Jahre 2003 einen Abstecher in Richtung Berlin, wo ich bei der Firma Schuke arbeitete. 2005 ergab sich die Möglichkeit den Betrieb der Firma Inigo Korte aus Essen zu übernehmen. Dies war der Start in die Selbständigkeit. Seitdem arbeiten wir auch in Kooperation mit anderen Orgelbaubetrieben im In - und Ausland.

Top